Hilfe / FAQ

Fragen zu Bestellung, Rücksendung, Gutscheinen

Wie bestelle ich im Internet?
Ihre Onlinebestellung im Internet können Sie ganz einfach anhand unseres Leitfadens tätigen.
Diesen finden Sie auf der gesonderten Seite "Wie bestelle ich?" unter dem Punkt Onlinebestellung. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch den Bestellprozess begleitet - Sie müssen nur den Anweisungen folgen.
Kann ich nur via Internet bestellen?
Unser Service Team ist natürlich auch persönlich für Sie da. Daher können Sie Ihre Bestellung auf verschiedenen Wegen bei ApoVia.com einreichen - zur Auswahl steht Ihnen
Für die Bestellung per Post oder Fax haben Sie die Möglichkeit Freiumschläge anzufordern, sowie sich das Bestellformular unter Downloads auszudrucken.
Mehr dazu erfahren Sie auf unserer gesonderten Seite "Wie bestelle ich?"
Wie sicher ist meine Bestellung?
Unser Shopsystem erfüllt höchste technische Sicherheitsstandards. Sämtliche personenbezogenen Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung (2048 Bit Schlüssellänge) übermittelt und so vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Durch umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen nach DIN ISO 9001 über den gesamten Prozess hinweg - von der Bestellung über die Kommissionierung bis hin zum Versand - wird eine zuverlässige und professionelle Bestellabwicklung garantiert. Näheres hierzu finden Sie in unseren Datenschutz Bestimmungen.
Welche Vorteile hat das Bestellen via Internet?
Ihre Bestellung gelangt schnell und diskret zu Ihnen. Neben der Zeit- und Wegeersparnis profitieren Sie von bis zu 50% an Rabatten für nicht rezeptpflichtige Arzneimittel. Sie sind unabhängig von Ladenöffnungszeiten und bestellen dann, wenn Sie es möchten und die Zeit dazu haben. Sie haben keine Wartezeiten und genießen jederzeit die fachkundige Betreuung durch unsere qualifizierten pharmazeutischen Mitarbeiter.
Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?
Bitte geben Sie in unserer Schnellsuche entweder
  1. den Artikelnamen,
  2. die PZN (PharmaZentral-Nummer),
  3. den Hersteller,
  4. ein Symptom,
  5. eine spezielle Indikation oder
  6. den Wirkstoff
des gewünschten Artikels ein. Falls Sie die exakte Bezeichnung oder Kennzeichnung nicht wissen, geben Sieeinfach nur die Anfangsbuchstaben Ihres gewünschten ein und suchen manuell bzw. filtern über den Punkt "alle Ergebnisse anzeigen".
Wie bestelle ich rezeptfreie Medikamente und andere Waren?
Bitte folgen Sie einfach unserem Leitfaden "wie bestelle ich" auf unserer gesonderten Informationsseite. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch Ihre Bestellung begleitet.
Alternativ zur Onlinebestellung haben Sie die Möglichkeit auch per Telefon, Fax oder postalisch zu bestellen. Weitere Informationen hierzu finden Sie ebenfalls unter "Wie bestelle ich?".
Welche Produkte sind bei ApoVia.com erhältlich?
Unser Sortiment entspricht der Palette einer herkömmlichen Apotheke: Über 120.000 rezeptfreie, rezeptpflichtige und homöopathische Arzneimittel, sämtliche Nahrungsergänzungsmittel, ein umfangreiches Angebot an Hygiene- und Körperpflegeartikel sowie diverses Verbandsmaterial und Gesundheitsliteratur.
Ich kann meine Bestellung nicht abschließen?
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular - gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter.
Wie Reklamiere ich ein Produkt oder meine ganze Bestellung?
Bitte treten Sie zu Reklamations-Themen immer direkt mit uns in Kontakt - entweder telefonisch, oder direkt über unser Kontaktformular. Bitte bereiten Sie schon mal unser Widerrufsformular vor und halten alle relevanten Daten bereit.
Wie retourniere ich meine Ware?
Sollte der Fehler auf unserer Seite liegen, oder wir mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt haben, senden wir Ihnen eine Retouren Marke per E-Mail zu. Drucken Sie diese einfach aus, befestigen Sie auf dem Paket und geben das Päckchen bei der nächsten DHL Annahmestelle ab.
Wie kann ich gegen die Bestellung Widerspruch einlegen?
Sie können gegen Ihre Bestellung Widerspruch einlegen, indem Sie unser Widerrufsformular ausfüllen und an uns per E-Mail an info [at] apovia.com einsenden.
Wo finde ich das Formular zum Widerspruch?
Das Formular zum aufüllen um einen Widerspruch anzuzeigen finden Sie in unserem Downloadbereich. Sie haben die Möglichkeit dises direkt online auszufüllen oder auszudrucken.
Ein Artikel aus der Bestellung ist defekt oder fehlt gänzlich - was kann ich tun?
Bitte informieren Sie uns umgehend über den unterlaufenen Fehler. Sie haben die Möglichkeit die Reklamation unserem Kundendienst telefonisch oder über unser Kontaktformular mitzuteilen. Alles weitere werden wir mit Ihnen, je nach Fall, bearbeiten.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Sollten Sie keine Nacherfüllung der beschädigten/fehlenden Ware haben wollen, Wird Ihnen nach Rückversand des Paketes eine Gutschrift erstellt und gemäß Ihrer Zahlart den Betrag rückerstattet.
Wie bin ich immer auf dem neusten Stand was Aktionen und Vergünstigungen betrifft?
Hierzu empfehlen wir Ihnen sich in unseren Newsletter einzutragen - somit sind Sie immer auf dem neusten Stand und stetig informiert rund um Rabattaktionen, neue Produkte, Gutscheine, Saisonangebote, Sparsets und vieles mehr.

Fragen zu Versand und Lieferung

Lieferzeit - wie schnell wird versendet?
Wir bearbeiten unverzüglich sämtliche Bestellungen. Unsere Lieferzeiten betragen in der Regel 1-3 Werktage.
Bestellungen, die wochentags vor 12:00 Uhr bei uns eingehen und am Lager sind, werden noch am selben Tag per DHL verschickt und können innerhalb von 24-48 Stunden bei Ihnen sein.
Werden Samstagsbestellungen genauso schnell geliefert, wie Werktags?
Bestellungen, die bei uns zwischen Freitag, 12:00 Uhr und Montag, 12:00 Uhr eingehen, werden am Montag verschickt. Wir garantieren Ihnen, dass alle Bestellungen nach Auftragseingang, bzw. nach Eingang Ihres Rezeptes, oder nach Eingang Ihrer Zahlung (bei Zahlungsart Vorkasse) von uns umgehend bearbeitet, geprüft und an Sie versandt werden. Sollten Lieferengpässe auftreten, teilen wir Ihnen dies natürlich sofort mit.
In welche Länder liefern Sie aus?
Wir sind eine deutsche Versandapotheke, zum jetzigen Stand liefern wir in folgende Länder:

Deutschland:
Innerhalb Deutschlands fallen ab einem Bestellwert von 25 EUR keine Versandkosten und keine Verpackungskosten an. Darunter berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,90 EUR.
Rezeptlieferungen im Inland sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Österreich:
Bei Lieferungen nach Österreich betragen die Versandkosten grundsätzlich 9,20 EUR. Ab einem Warenwert von 110 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Hinweis: Wir behalten uns vor, größere Bestellmengen zu kürzen bzw. nachzuliefern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Online-Bestellungen innerhalb Deutschlands über 25 € fallen keine Versand- und Verpackungskosten an. Auch bei Rezeptbelieferungen im Inland erfolgt die Lieferung kostenlos.
Bei telefonischen Bestellungen innerhalb Deutschlands über 50 € fallen keine Versand- und Verpackungskosten an. Sollten Sie unter den Freiliefergrenzen liegen fallen Versandkosten innerhalb Deutschlands von 5,90 € an.

Der Versand per Nachnahme kostet 3,95 € sowie die unabhängigen Kosten der DHL.

Bei Bestellungen aus dem Ausland (z.B. Österreich) fallen Versandkosten an. Diese liegen unter einem Warenwert unter 110 € bei 9,20 € pro Lieferung - darüber sind die Lieferungen Versandkostenfrei.
Kann ich die Lieferadresse frei wählen?
Sie können die Lieferadresse jederzeit frei wählen - so können Sie sicher stellen dass am Tag der Zustellung das Paket auch angenommen werden kann. Als weitere Möglichkeit stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung auch an eine DHL Packstation zu versenden.
Kann ich eine Packstation als Lieferadresse angeben?
Ja - hierzu wählen Sie einfach bei Angabe der Lieferadresse die separate Eingabemöglichkeit Packstation aus. Die auszufüllenden Felder sind auf die benötigten Informationen für einen Versand an die Packstation zugeschnitten.
Was muss ich bei einer Bestellung per Nachnahme beachten?
Sie bezahlen Ihre Bestellung erst bei Erhalt bzw. bei Abholung des Pakets. Der Versand erfolgt über DHL und die Bezahlung erfolgt direkt beim Postboten, beziehungsweise beim Postamt (falls Sie das Päckchen nicht direkt annehmen konnten). Halten Sie bitte die gesamte Auftragssumme in Bar bereit, wenn Sie eine Bestellung erwarten. Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen per Nachnahme - unabhängig vom Versandkostenanteil - zusätzliche Kosten in Höhe von 3,95 € anfallen. Auch die DHL verlangt bei Auslieferung eine unabhängige Inkassogebühr in Höhe von 2,00 €.
Dieser Service ist nur für Kunden aus Deutschland verfügbar.
Kann die Lieferung auch in der Apotheke abgeholt werden?
Nein, leider nicht - hierzu bestellen Sie einfach direkt bei uns in der Apotheke vor Ort.
Wo ist meine Bestellung?
Sobald uns Ihre Bestellung oder Ihr Bestellformular erreicht, erhalten Sie von uns umgehend per E-Mail eine Bestellbestätigung. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben wurde. Sollten Sie dennoch nach einigen Minuten keine Bestätigung von uns bekommen, teilen Sie uns dies bitte sofort mit.

Nachdem Ihr Paket Versand wurde erhalten Sie von DHL eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Anhand dieser können Sie den Sendungsverlauf jederzeit einsehen.
Meine Bestellung ist laut DHL Sendungsverfolgung unterwegs, aber kommt nicht an?
Bitte senden Sie uns eine Anfrage mit den Angaben Ihrer Bestell- und Sendungsnummer sowie Ihrer E-Mail Adresse und Telefonnummer zu. Dies können Sie gerne über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an info [at] apovia.com machen.
Absage wegen geringen Beständen - was nun?
Falls eine Bestellung aufgrund von geringen Beständen storniert werden muss, kann die Ware nicht Nachgeliefert werden. Eine Gutschrift entsprechend Ihrer Zahlart wird von uns ausgelöst. Sollten Sie per Vorkasse bezahlt haben, bitten wir Sie uns Ihre Bankdaten zukommen zu lassen um die Rücküberweisung zu veranlassen.
Lieferfähigkeit - ist ein Artikel immer lieferbar?
Nein, leider nicht. Wir sind stark von Herstellern und vom Großhandel abhängig. Jedoch versuchen wir immer unser Bestes um alle Artikel liefern zu können. Dennoch bleiben Engpässe manchmal nicht aus.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlarten kann ich auswählen?
Bei ApoVia können Sie unter folgenden Zahlungsarten wählen. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, Zahlungsarten auszuschließen.

Vorkasse:
Die Auslieferung erfolgt nach Eingang der vollständigen Auftragssumme auf unserem Konto. Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Apovia Dr. Braun // Bank: DKB (Deutsche Kreditbank AG) // IBAN DE85120300001050526936 // BIC BYLADEM1001
Verfügbar für Kunden aus: Deutschland, Österreich

SEPA-Lastschriftverfahren:
Der Besteller erteilt der Apotheke Dr. Braun ein SEPA-Lastschrift-Mandat. Eine Kopie dieses Mandats wird dem Besteller per E-Mail und/oder in der beigefügten Rechnung übermittelt. Der Besteller kann das Mandat jederzeit widerrufen. Das Mandat ermächtigt die Apotheke Dr. Braun die fällige Zahlung per Lastschrift vom Konto des Bestellers einzuziehen. Zugleich wird das Kreditinstitut des Bestellers angewiesen, die auf sein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Besteller kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, von seinem Kreditinstitut die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die SEPA-Vorabankündigung des Bankeinzugs erfolgt per Email unmittelbar nach der Bestellung. Der Besteller erklärt sich mit der Verkürzung der Standardfrist auf die vorgeschriebene Mindestfrist von 24 Stunden einverstanden.

Nachnahme:
Sie bezahlen Ihre Bestellung bei Erhalt bzw. bei Abholung des Pakets. Es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 3,95 € für die Zahlart Nachnahme sowie die unabhängige Inkassogebühr der DHL in Höhe von derzeit 2,00 € an.
Verfügbar für Kunden aus: Deutschland

PayPal:
Sie können auch bequem per PayPal bezahlen. Alle Details zum Verfahren entnehmen Sie bitte der Internetseite unter www.paypal.de.
Verfügbar für Kunden aus: Deutschland, Österreich

Sofortüberweisung:
Sie können auch bequem per SOFORT Überweisung bezahlen. Einzelheiten zum Verfahren entnehmen Sie bitte der Seite des Anbieters unter www.sofort.de.
Verfügbar für Kunden aus: Deutschland, Österreich
Kann ich auf Rechnung bezahlen?
Nein, ein Kauf auf Rechnung ist bei der ApoVia Versand-Apotheke leider nicht möglich.
Ich kann Lastschrift nicht auswählen - warum?
Für Neukunden ist die Zahlungsmöglichkeit Lastschrift beim Erstkauf nur bis 50 € Warenwert möglich.
Was ist Sofortüberweisung und PayPal?
Paypal ist ein Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Alle Einzelheiten zum Verfahren entnehmen Sie bitte der Seite des Anbieters unter www.paypal.de.
SOFORT Überweisung ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Einzelheiten zum Verfahren entnehmen Sie bitte der Seite des Anbieters unter www.sofort.de.
Wie lautet die Bankverbindung wenn ich per Vorkasse bezahlen möchte?
Unsere Bankverbindung lautet:
Empfänger: Apovia Dr. Braun
Bank: DKB (Deutsche Kreditbank AG)
Kontonummer: 1050526936
Bankleitzahl (BLZ): 120 300 00
IBAN DE85120300001050526936
BIC BYLADEM1001

Verfügbar für Kunden aus: Deutschland, Österreich
Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?
Falls Sie mal eine Rechnung verlegt haben, oder eine Rechnungskopie benötigen, können Sie uns gerne per Kontaktformular informieren und wir senden Ihnen die Rechnung umgehend per E-Mail zu.
Warum kann ich nicht mit Kreditkarte bezahlen?
Die Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte ist derzeit leider nicht verfügbar bei der ApoVia Versand-Apotheke.

Fragen zur Rezeptbestellung

Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente?
Hierzu finden Sie allerlei Informationen und die nötigen Formulare und Begleitscheine unter unserer Seite Rezept einlösen.
Kann ich rezeptpflichtige und rezeptfreie Medikamente zusammen bestellen?
Ja, natürlich gerne! Nutzen Sie hierzu einfach unser Bestellformular, welches Sie im Downloadbereich herunterladen, ausfüllen oder ausdrucken können.
Muss ich Porto bezahlen wenn ich ein Rezept einsende?
Nein, Sie können ganz einfach Freiumschläge bei uns anfordern, oder eine Faltvorlage für einen Briefumschlag im PDF-Format herunterladen und ausdrucken. Das Porto übernehmen natürlich wir für Sie.
Wo kann ich Freiumschläge zur Rezepteinsendung anfordern?
In unserem Downloadcenter finden Sie alle Formulare, Vorlagen, Begleitscheine und sonstige Dokumente. Hier finden Sie auch eine Faltvorlage für einen Briefumschlag im PDF-Format zum ausdrucken. Selbstverständlich senden wir Ihnen auch gerne Freiumschläge auf dem Postweg zu.
Muss ich auf die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente Porto bezahlen?
Nein, die Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten ist immer Versandkosten frei.
Wo finde ich das Formular für die Einsendung und Bestellung eines Rezepts?
Alle Formulare finden Sie in unserem Downloadcenter, wo Sie auch die sogenannte Rezeptbegleitkarte finden. Drucken Sie diese einfach aus, füllen die Felder vollständig aus und versenden Ihre Bestellung per Post an uns.
Wo ist meine Rezept Kopie und wie bekomme ich diese wieder?
Die Kopie Ihres Rezeptes wird Ihnen in separater Post nach Versand Ihrer Medikamente zugestellt.

Arzneimittelsicherheit

Was ist eine Pharmazentral-Nummer (PZN)?
Die Pharmazentralnummer - kurz PZN - ist ein in Deutschland bundeseinheitlicher Identifikationsschlüssel für Apothekenprodukte, Hilfsmittel und alle Medikamente.

Mithilfe des 8stelligen Zahlencodes ist jedes Produkt eindeutig gekennzeichnet. Verschiedene Darreichungsformen oder Packungsgrößen desselben Medikaments erhalten jeweils eine eigene Nummer.

Tipp: Sie wissen, welches Produkt Sie genau suchen? Dann geben Sie die PZN in das Suchfeld ein – Sie werden direkt zum entsprechenden Produkt geleitet.
Die PZN ist jeweils auf der Verpackung aufgedruckt, oft zusätzlich auch als Strichcode. Übrigens bestand die PZN bis Ende 2012 aus sieben Ziffern, seit Anfang 2013 enthält sie acht Ziffern.
Können Sie mir Fragen zu Medikamenten und z.B. deren Inhaltsstoffen beantwortet?
Selbstverständlich können Sie auch eine Fachberatung durch unser pharmazeutisches Team in Anspruch nehmen. Wir stehen Ihnen hierfür Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr und samstags zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Für schriftliche Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Wie kann ich Informationen zu Wechselwirkungen bekommen?
Sie haben die Möglichkeit unseren Arzneimittelservice in Anspruch zu nehmen. Weiter Informationen finden Sie auf der gesonderten Seite des Arzneimittelservices.
Was ist der Arzneimittelservice?
Wir bieten Ihnen hiermit einen sehr wichtigen Service an, welcher Ihnen im Umgang mit Ihren Medikamenten mehr Gewissheit geben. Denn die Kombination sowie die Dosierung von Medikamenten ist ein Garant für den Verlauf Ihrer Therapie. Unsere Apotheker führen anhand Ihrer Angaben einen Wechselwirkungs- und Nebenwirkungs-Check durch und teilen Ihnen sofort das Ergebnis mit.
Wo finde ich das Formular zum Arzneimittelservice?
Das Formular um den Arzneimittelservice in Anspruch zu nehmen, finden Sie in unserem Downloadbereich.
Kann ich den Arzneimittelservice auch offline (postalisch) nutzen?
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit das Formular des Arzneimittelservice in unserem Downloadbereich herunterzuladen und auszudrucken. Die Übermittlung per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg ist natürlich jederzeit möglich.
Was ist ein Reimport?
Reimporte sind in Deutschland hergestellte, aber im Ausland umverpackte Medikamente. Deren Wirkstoffe und deren Stärke sind identisch mit denen des Originalpräparates, meist unterscheidet sich nur die Sprache auf der Verpackung, selten das Aussehen der Umverpackung.
Ich habe Reimport-Produkte bestellt - was kann ich tun?
Sie können sich sicher sein, dass das erhaltene Reimport-Produkt die gleiche Qualität und Verarbeitung hat, wie beschrieben. Lediglich die Sprache auf der Verpackung ist anders. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, können Sie uns gern kontaktieren um sich nochmals rück zu versichern. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular für Ihre Anfrage.
Die Abbildung entspricht nicht dem Gelieferten - ist es dennoch das richtige Medikament?
Leider kommt es vor, dass Hersteller das Design und die Verpackung ändern und wir nicht schnell genug unsere Bilder anpassen können. Vergleichen Sie einfach die PZN (PharmaZentralNummer) - meist neben dem Strichcode auf der Außenseite der Verpackung.

Sollten Sie dennoch Zweifel haben oder die PZN stimmt nicht mit dem bestellten überein, können Sie uns direkt telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular informieren.
Was soll ich tun wenn Nebenwirkungen oder unerwünschte Wirkungen auftreten?
Bitte suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf und klären mit Ihm die Einnahme ihres Medikamentes ab.

Natürlich stehen Ihnen unsere Apotheker auch immer gern zur telefonischen Beratung zur Seite. Eine weitere Maßnahme ist unseren Arzneimittelservice durchzuführen - somit bekommen Sie Gewissheit, dass sich alle Medikamente die Sie nehmen auch miteinander vertragen.

Fragen zu meinem Kundenkonto

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Loggen Sie sich hierzu einfach mit Ihrem Kundenkonto auf unserer Seite www.apovia.com/account ein. Hier bekommen Sie eine Übersicht über alle persönlichen Daten, Ihre Rechnungs-und Lieferadressen oder über die gewählte Zahlungsart.
Natürlich können Sie hier ganz einfach die hinterlegten Daten anpassen. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" können Sie Ihr Passwort ändern oder Ihre E-Mail Adresse ändern. Ebenfalls bekommen Sie hier einen Überblick über Ihre Bestellungen, deren Status sowie den gespeicherten Produkten auf Ihrem Merkzettel.
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Loggen Sie Sich mit Ihren Kundendaten in Ihr Benutzerkonto ein. Unter dem Menüpunkt mein Konto erhalten Sie eine Übersicht über Ihre hinterlegten Daten - wenn Sie Ihre E-Mail Adresse neu hinterlegen möchten, folgen Sie bitte dem Punkt "Persönliche Daten"
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Mit Ihrer E-Mail Adresse / ihres Benutzernamens und dem bisherigen Passwort können Sie sich ganz einfach in Ihr Kundenkonto einloggen. Das neue Passwort können Sie ganz einfach im Menüpunkt "Persönliche Daten" ändern.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben lesen Sie bitte den nächsten Punkt.
Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?
Kein Grund zur Sorge - gehen Sie einfach über den Menüpunkt "mein Konto - Passwort vergessen" oder einfach über die Frage unterhalb der Anmeldefelder. Auf der nächsten Seite wird Ihre E-Mail abgefragt. Bitte tragen Sie nun die E-Mail Adresse ein, mit welcher Sie auch Ihr Kundenkonto angelegt haben. Sobald Sie diese bestätigen, wird Ihnen per E-Mail ein Link zugesendet unter dem Sie sich ein neues Passwort definieren können.
Muss ich mich mit einem Kundenkonto registrieren um zu bestellen?
Ja, ohne eine Anmeldung zu Ihrem persönlichen Kundenkonto ist eine Bestellung bei der ApoVia Versand-Apotheke nicht möglich.
Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?
Über den Menüpunkt "Hilfe - Newsletter" haben Sie die Möglichkeit sich für den Newsletter ein oder auszutragen.
Auch in Ihrem Kundenkonto können Sie schnell und einfach durch das setzten eines Häkchens in Ihren persönlichen Daten die An- oder Abmeldung bestätigen.
Natürlich können Sie sich auch jederzeit nach erhalt eines Newsletters über den Link in der E-Mail abmelden.
Ich kann mich nicht einloggen - was kann ich tun?
Haben Sie Ihren Anmeldenamen und Ihr Passwort vergessen? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter info [at] apovia.com oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Falls Sie nur Ihr Passwort nicht mehr wissen, folgen Sie bitte der Anleitung Passwort vergessen.

Fragen zum Datenschutz

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Auf unserer Datenschutz Seite informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.
Wo finde ich ausführliche Informationen zum Datenschutz?
Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Allgemeine Fragen

Wie und auf welchen Wegen kann ich Sie erreichen?
Sie können uns telefonisch, per E-Mail und Fax oder postalisch kontaktieren. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular für Ihre Anfrage nutzen.
Kann ich Ihnen mitteilen wenn mein gewünschtes Produkt nicht im Sortiment ist?
Selbstverständlich! Gerne finden wir für Sie heraus, ob wir dieses Produkt besorgen können. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info [at] apovia.com oder verwenden Sie unser Kontaktformular, um Ihre Anfrage an uns zu stellen.
Was ist TrustedShops?
Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.
Wir sind ein Trusted Shops Mitglied und wir bieten Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich im Verlauf der Bestellung registrieren. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch.
Ich finde das gesuchte Produkt nicht?
Versuchen Sie - falls bekannt - die Suche über die PZN, oder nur über die Anfangsbuchstaben und mit Hilf der Filtermöglichkeiten. Sie haben auch die Möglichkeit nach Symptom, Wirkstoff oder Hersteller zu suchen. Sollten Sie dann immer noch keinen Erfolg bei Ihrer Suche haben, verwenden Sie einfach das Kontakt unseres Kundenservice und wir versuchen Ihnen zu helfen.
Wo bekomme ich Informationen über aktuelle Gesundheits-Themen?
In unserem Gesundheits-Magazin bekommen Sie Informationen zu aktuellen, saisonalen Anlässen aber auch hilfreiche Checklisten für Ihre Haus- oder Reiseapotheke.
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