Suprasorb A Calciumalginat Kompresse10x10cm

Suprasorb A Calciumalginat Kompr.10x10cm (PZN 07402167)
07402167
8 St
Kompressen
Lohmann & Rauscher
Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG
Kurzbeschreibung:

Produkteigenschaften:Suprasorb A sorgt für saubere Wundverhältnisse bei stark exsudierenden Wunden. Verantwortlich ist das hohe Aufnahmevermögen von Calciumalginat aus natürlichen ...

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Produkteigenschaften:Suprasorb A sorgt für saubere Wundverhältnisse bei stark exsudierenden... mehr
Produktinformationen "Suprasorb A Calciumalginat Kompresse10x10cm"
Produkteigenschaften:Suprasorb A sorgt für saubere Wundverhältnisse bei stark exsudierenden Wunden. Verantwortlich ist das hohe Aufnahmevermögen von Calciumalginat aus natürlichen Braunalgen. Suprasorb A ist dabei weich und hervorragend tamponierbar, es schmiegt sich jedem Wundgrund an.Suprasorb A überzeugt durch hohe Exsudataufnahme und schnelle Gelbildung: Durch den Austausch von Calciumionen aus dem Wundverband mit den Natriumionen im Wundexsudat bildet sich ein Gel. Das Exsudat wird gebunden und Bakterien sowie Gewebetrümmer werden eingeschlossen. Beim Verbandwechsel werden Exsudat, Bakterien und Gewebetrümmer mit der Alginatfaser entfernt. hoher Komfort durch besonders weiche Struktur und einfache Tamponierbarkeitfördert Wundheilung durch hohes Exsudataufnahmevermögengute Anschmiegsamkeit an jeden Wundgrund (schnelle Gelbildung)Bindung von Bakterien und Zelltrümmern im GelHinweis bei Infektion: okklusiver Sekundärverband nur nach Entscheidung des Arztes, abhängig von der Gesamtsituation. Wirkweise:überschüssiges Exsudat aus der Wunde wird im Verband aufgenommenGelbildung durch IonenaustauschApplikationshinweis:die Wunde nach üblichem Standard reinigen und anschließend die Wundumgebung mit sterilen Wundkompressen sorgfältig trocken tupfen.Suprasorb A locker in die Wunde legen. Bei tiefen oder zerklüfteten Wunden Suprasorb A–Tamponade locker einlegen.je nach Exsudationsgrad mit geeignetem Verband fixieren, z. B. mit Suprasorb P oder Vliwasorb.VerbandwechselintervallWird durch den behandelnden Arzt je nach Wundzustand, Exsudationsgrad und Sekundärverband festgelegt, spätestens nach 5-7 Tagen.Anwendungsbereiche:stark exsudierende Wundenoberflächliche oder tiefe Wundenin der Exsudations– und Granulationsphase, z. B.:Druckgeschwürearterielle Geschwürevenöse Unterschenkelgeschwürediabetische GeschwüreSpalthautentnahmestellenGröße:10 cm x 10 cmQuelle: www.lohmann-rauscher.deStand: 04/2015
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