Wie bestelle ich?
Wie bestelle ich im Onlineshop?
Die Onlinebestellung bei ApoVia ist kinderleicht. Folgend ein paar nützliche Hinweise und Tipps:
Unter dem Kategorienmenü in der linken Spalte finden Sie im Shop unser gesamtes Sortiment nach Kategorien sortiert.
Produktsuche:
Sie können den gewünschten Artikel auch über die zentrale Schnellsuche nach folgenden Kriterien finden:
- Suche nach einem speziellen Medikament: Bitte den Namen des gewünschten Medikaments eingeben und auf den Such-Button (mit der Lupe) klicken.
- Suche nach PZN (PharmaZentralNummer): Die gewünschte PZN in das Suchfeld eingeben und auf den Such-Button (mit der Lupe) klicken.
- Suche nach einem speziellen Stichwort: Bitte ein zu Ihrem Symptom bzw. Krankheitsbild gehörendes Stichwort wie beispielsweise "Kopfschmerzen" in das Suchfeld eingeben und auf den Such-Button (mit der Lupe) klicken.
Bestellen:
Haben Sie sich für ein Produkt entschieden, legen Sie es bitte in den virtuellen Warenkorb und folgen den weiteren Anweisungen:
- Produkt: Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und legen Sie das Produkt in den Warenkorb (Klick auf den Button "IN DEN WARENKORB" mit dem Symbol "Einkaufswagen").
- Warenkorb: Klicken Sie oben oben rechts auf den "Warenkorb"
- Zur Kasse: Klicken Sie (wenn Sie sich bereits im Warenkorb befinden) auf den Button "zur Kasse"
- Anmeldung / Ich bin Neukunde: Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein bzw. loggen Sie sich ein, wenn Sie bereits registriert sind.
- Zahlungsart & Versandart: Wählen Sie bitte aus, wie Sie bezahlen wollen und über welche Versandart Sie Ihr Paket erhalten möchten.
- Prüfen & Bestellen: Überprüfen Sie abschließend Ihre Rechungs- bzw. Lieferadresse und senden Sie die Bestellung ab.
Bestellung verschreibungspflichtiger Arzneimittel:
Bitte beachten Sie, dass uns ein gültiges Originalrezept bei der Bestellung vorliegen muss. Für die Bestellung rezeptpflichtiger Arzneimittel benötigen Sie die Rezeptbegleitkarte im PDF-Format. Weitere Informationen zur Bestellung rezeptpflichtiger Arzneimittel finden Sie unter: Rezepte einlösen.
Im Regelfall schicken wir die Medikamente an die auf dem Rezept angegebene Adresse. Soll aber der Versand an eine andere Adresse erfolgen, vergessen Sie bitte nicht, uns die Lieferadresse auf der Rezeptbegleitkarte mitzuteilen.
Alles klar? So einfach ordern Sie Ihre rezeptpflichtigen Medikamente bei ApoVia.
Wie bestelle ich per Telefon/Fax?
Bei ApoVia können Sie Ihre Bestellungen auch per Telefon oder per Fax aufgeben.
Bestellung per Telefon
Sollte eine Internetbestellung für Sie nicht möglich sein, so nehmen wir Ihre Bestellung gerne telefonisch entgegen. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.
Telefon: 0180 6 18 80 18 ***
Bestellung per Fax
Hierzu einfach unseren Bestellschein im PDF-Format herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und an unsere Fax-Hotline senden.
Telefax: 0180 6 17 70 17 ***
***20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz und max. 60 Cent/Verbindung aus den Mobilfunknetzen. Ausländische Preise können abweichen.
Wie bestelle ich per Post?
Bei ApoVia können Sie Ihre Bestellungen auch per Post aufgeben.
Bestellung per Post
Sollte eine Internetbestellung für Sie nicht möglich sein, so nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch per Post entgegen. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.
Ihre schriftliche Bestellung richten Sie bitte an:
ApoVia
Apotheke Dr. Braun
Hauptstraße 6
D-78333 Stockach
Hierzu einfach unseren Bestellschein im PDF-Format herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und im Falle einer rezeptpflichtigen Bestellung unsere Rezeptbegleitkarte im PDF-Format ebenso herunterladen, ausdrucken und ausfüllen und in unserem Briefumschlag im PDF-Format an die oben genannte Adresse senden.