Versandapotheke Startseite · Zahlung · Geld-zurück-Garantie · Versand · Häufige Fragen (FAQ) · Kontakt · Downloads · ApoVia verbessern
ApoVia - Die gÃ?nstige Versandapotheke aus Deutschland

 
Hotline: 0180 6 18 80 18 (20 Cent/Verbindung***) (Zeiten)

UNSER SORTIMENT

Allergie & Asthma

Augen & Ohren

Diabetes

Erkältung & Abwehr

Familie & Hygiene

Haut, Haare & Nägel

Herz, Kreislauf & Venen

Homöopathie

Kosmetik & Pflege

Magen & Darm

Medizinische Geräte

Mund & Rachen

Nerven & Schlaf

Nieren & Blase

Schmerzen & Rheuma

Tees & Kräuter

Tiergesundheit

Vitamine & Mineralstoffe

WIE BESTELLE ICH?

Im Onlineshop
Per Telefon/Fax

Rezepte einlösen
Briefumschläge anfordern

LIEFERUNG

Informationen zur Lieferarten bei ApoVia

KONTAKT

Telefonnummer:
0180 6 18 80 18***

E-Mail:

UNSERE PARTNER

Bei der Versandapotheke ApoVia können Sie mit PayPal zahlen
Apomio Logo
DHL Packstation


medizinfuchs.de Partner-Apotheke

KUNDENMEINUNGEN

Wir sind stolz auf die hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Erfahren Sie wie ApoVia bei den Meinungsplattformen im Internet abschneidet, zum Beispiel bei: ShopAuskunft.de
dooyoo.de
yopi.de
ShopVote.de
ApoMio.de
MedizinFuchs.de
MedVergleich.de
Erfahren Sie mehr Hier ein paar ausgewählte Kundenmeinungen von der Seite ApoMio.de:

FAQ / Hilfe

hier finden Sie Antwort auf häufig gestellte Fragen und Hilfestellungen

Versandapotheke 01. Wie bestelle ich im Internet?
02. Kann ich nur via Internet bestellen?
03. Wie sicher ist meine Bestellung?
04. Welche Vorteile hat das Bestellen via Internet?
05. Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?
06. Welche Produkte sind bei Ihnen erhältlich?
07. Muss ich Versandkosten bezahlen?
08. Liefern Sie auch ins Ausland?
09. Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ApoVia?
10. Kann ich Bestellungen ändern oder stornieren?
11. Wie weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?
12. Wie lange dauert der Versand?
13. Kann ich die Ware zurückgeben?
14. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
15. Beraten Sie auch zu Arzneimittelfragen?
16. Nimmt ApoVia Zuzahlungen?
17. Wer betreut mich bei ApoVia?
18. Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?
19. Ich habe eine Idee wie man ApoVia verbessern könnte - was nun?

1. Wie bestelle ich im Internet?

Online-Bestellung
Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, legen Sie es in den virtuellen Warenkorb und folgen den einzelnen Anweisungen:

  • Produkt: Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und legen Sie das Produkt in den Warenkorb (Klick auf Symbol "Einkaufswagen").
  • Bestellung: Bitte oben rechts bei "Mein Warenkorb" den Button "zur Bestellung" anklicken.
  • Persönliche Angaben/Anmeldung: Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, bzw. loggen Sie sich ein, wenn Sie bereits registriert sind.
  • Lieferung/Zahlungsart: Bitte wählen Sie aus, wie Sie bezahlen wollen - per Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme oder Vorauskasse.

Bestellung absenden: Überprüfen Sie abschließend Ihre Rechnungs- und Lieferadresse und senden Sie Ihre Bestellung ab.

2. Kann ich nur via Internet bestellen?

Nein, unser Service-Team ist natürlich auch persönlich für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter 0180 6 18 80 18 ***. Ihre Bestellung per Fax senden Sie bitte an die Nummer 0180 6 17 70 17 ***. Das Formular für Ihre Bestellung per Post oder Fax können Sie auf der Seite Downloads kostenlos herunterladen.

3. Wie sicher ist meine Bestellung?

Unser Shopsystem erfüllt höchste technische Sicherheitsstandards. Sämtliche personenbezogenen Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung (1024 Bit Schlüssellänge) übermittelt und so vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Durch umfassende Qualitätssicherungsmaßnahmen nach DIN ISO 9001 über den gesamten Prozess hinweg - von der Bestellung über die Kommissionierung bis hin zum Versand - wird eine zuverlässige und professionelle Bestellabwicklung garantiert. Näheres zu unseren Datenbestimmungen finden Sie hier.

nach oben

4. Welche Vorteile hat das Bestellen via Internet?

Ihre Bestellung gelangt schnell und diskret zu Ihnen. Neben der Zeit- und Wegeersparnis profitieren Sie von bis zu 50% an Rabatten für nicht rezeptpflichtige Arzneimittel. Sie sind unabhängig von Ladenöffnungszeiten und bestellen dann, wenn Sie es möchten und die Zeit dazu haben. Sie haben keine Wartezeiten und genießen jederzeit die fachkundige Betreuung durch unsere qualifizierten pharmazeutischen Mitarbeiter.

5 . Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Bitte geben Sie in unserer Schnellsuche entweder die PZN (PharmaZentralNummer), den Herstellernamen, eine spezielle Indikation oder nur den Wirkstoff des gewünschten Artikels ein. Falls Sie die exakte Bezeichnung oder Kennzeichnung nicht wissen, geben Sie in unserer Schnellsuche nur die Anfangsbuchstaben Ihres gewünschten Artikels ein. Ergebnis: Alle verfügbaren Artikel mit dem von Ihnen eingegebenen Anfangsbuchstaben werden angezeigt.

nach oben

6. Welche Produkte sind bei ApoVia erhältlich?

Unser Sortiment entspricht der Palette einer herkömmlichen Apotheke: Über 120.000 rezeptfreie, rezeptpflichtige und homöopathische Arzneimittel, sämtliche Nahrungsergänzungsmittel, ein umfangreiches Angebot an Hygiene- und Körperpflegeartikel sowie diverses Verbandsmaterial und Gesundheitsliteratur.

7. Muss ich Versandkosten bezahlen?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands fallen keine Versand- und keine Verpackungskosten an. Auch bei Rezeptbelieferungen erfolgt die Lieferung kostenlos. Bei Bestellungen aus dem Ausland (z.B. Österreich) fallen Versandkosten an.

Weitere Daten zu Lieferungen ins Ausland oder per Nachnahme erhalten Sie auf der Informationsseite "Versand".

nach oben

8. Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir sind eine deutsche Versandapotheke. In welche Länder wir gegen einen erhöhten Versankostenanteil bereits heute versenden, entnehmen Sie bitte der Informationsseite "Versand".

9. Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ApoVia?

Sie können bei ApoVia auf verschiedene Arten bezahlen. Allerdings werden einige Bezahlmöglichkeiten nur in Deutschland angeboten. Sie finden auf der Informationsseite "Zahlungsarten" eine genaue Übersicht welche Bezahlungarten Ihnen zur Verfügung stehen.

nach oben

10. Kann ich Bestellungen ändern oder stornieren?

Grundsätzlich ja. Bitte sorgen Sie dafür, daß dies möglichst umgehend geschieht, um unnötige Kosten zu vermeiden. Treten Sie hierzu am besten telefonisch, ersatzweise auch per Fax oder via eMail mit uns in Kontakt.

11. Wie weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Sobald uns Ihr Bestellformular erreicht, erhalten Sie von uns umgehend per eMail eine Bestätigung. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre eMail-Adresse korrekt angegeben wurde. Sollten Sie dennoch nach einigen Minuten keine eMail als Bestätigung von uns bekommen, teilen Sie uns dies bitte sofort mit.

nach oben

12. Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten unverzüglich sämtliche Bestellungen. Bestellungen, die wochentags vor 12:00 Uhr bei uns eingehen und am Lager sind, werden noch am selben Tag per DHL verschickt und sind innerhalb von 24-48 Stunden bei Ihnen. Bestellungen, die bei uns zwischen Freitag, 12:00 Uhr und Montag, 12:00 Uhr eingehen, werden am Montag verschickt. Wir garantieren Ihnen, dass alle Bestellungen nach Auftragseingang, bzw. nach Eingang Ihres Rezeptes, bzw. nach Eingang Ihrer Zahlung (bei Zahlungsart Vorkasse) von uns umgehend bearbeitet, geprüft und an Sie versandt werden. Sollten Lieferengpässe auftreten, teilen wir Ihnen dies natürlich sofort mit.

Die Lieferzeit beträgt also je nach Uhrzeit der Bestellung 1 bis 3 Werktage.

13. Kann ich die Ware zurückgeben?

a. Ist der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB hat er ein Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Apotheke Dr. Braun, Haupstrasse 6, 78333 Stockach, info@apovia.de, Telefon: 0180 6 18 80 18 (20ct/Verbindung***), Fax: 0180 6 17 70 17 (20ct/Verbindung***)) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite http://www.apovia.de/informationen/db/Widerrufsbelehrung.html#musterformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

nach oben

14. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Falls Sie bereits bei uns Kunde sind, können Sie sich jederzeit mit Ihren Kundendaten (Benutzername und Kennwort) einloggen und Ihre persönlichen Daten im Menü rechts ändern. Bitte beachten Sie, dass diese Änderungen erst für künftige Bestellungen gültig sind.

15. Beraten Sie auch zu Arzneimittelfragen?

Selbstverständlich können Sie auch eine Fachberatung durch unser pharmazeutisches Team in Anspruch nehmen. Wir stehen Ihnen hierfür Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr zur Verfügung (samstags zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr). Für schriftliche Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

nach oben

16. Nimmt ApoVia Zuzahlungen?

Als deutsche Versandapotheke sind wir rechtlich dazu verpflichtet Zuzahlungen für zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen verordnete Medikamente zu verlangen und zu berechnen. Sind Sie jedoch von Zuzahlungen befreit, dann schicken Sie uns bitte eine Kopie Ihrer gültigen Zuzahlungsbefreiung, damit Ihnen keine Zuzahlungen bei Ihrer Bestellung in Rechnung gestellt werden.

17. Wer betreut mich bei ApoVia?

Sie werden ausschließlich von unseren eigenen qualifizierten Mitarbeitern beraten und betreut.

18. Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?

Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich im Verlauf der Bestellung registrieren. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.

19. Ich habe eine Idee wie man ApoVia verbessern könnte - was nun?

Wir bei ApoVia legen großen Wert darauf die Meinung unserer Kunden zu kennen. Daher betreiben wir ein "Feedback"-System in dem Kunden Ihre Ideen und Vorschläge hinterlassen können. Wenn auch Sie eine Idee haben, wie man die Website oder den allgemeinen Bestellvorgangvon ApoVia verbessern könnte, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie diesen Vorschlag unter feedback.apovia.de niederschreiben würden.

MEIN WARENKORB

Versand-Apotheke
0 Artikel im Wert
von 0,00 €

Noch 25,00 € bis zur
versandkostenfreien
Lieferung**


Internet-Apotheke

MEIN APOVIA

eMail-Adresse:

Passwort:

Internet-Apotheke


Neukunde?
Passwort vergessen?
Direktbestellung

AUS DER WERBUNG

Soventol Hydrocort 0,5% Creme
15 g


Internetapotheke UVP 7,94 €*
nur 5,78 €
38,53 € pro 100 g
mehr

weitere Sparangebote

BEZAHLEN BEI APOVIA

Bezahlen bei ApoVia: Vorkasse, Lastschrift, Nachnahme oder PayPal.
Kundenbewertungen von ApoVia.de

NEWSLETTER

Erhalten Sie aktuelle Sonderangebote direkt per
E-Mail zugeschickt!

Newsletter abonnieren
Newsletter abbestellen

GEPRÜFTE QUALITÄT

DIN EN ISO 9001 DMDI Gütesiegel der Versandapotheke ApoVia

PRESSE-STIMMEN

Emporio Test: ApoVia ist Preis-/Leistungssieger!
Impressum · AGB · Datenschutz · Haftung · Gesundheitsratgeber
Zahlung · Lieferung · Häufige Fragen (FAQ) · Über uns · Kontakt
Partner · Downloads · Sitemap
Widerrufsbelehrung · Widerrufsformular
Neues von der Versandapotheke ApoVia finden Sie auch bei:
Vermerke:
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
** Kostenloser Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ab einem Bestellwert von 25 EUR oder bei Vorlage einer gültigen ärztlichen Verordnung (Rezept). Bei Bestellungen unter 25 EUR berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,90 EUR. Weitere Informationen, zum Beispiel zu Lieferungen ins Ausland, erhalten Sie auf der Informationsseite: Versandkosten.
*** 20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz und max. 60 Cent/Verbindung aus den Mobilfunknetzen. Ausländische Preise können abweichen.
**** Allgemeiner Erstattungspreis im Falle der Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkassen, vor Abzug eines Zwangsrabattes (zur Zeit 5 %) nach §130 Abs.1 SGB V.
Sie befinden sich aktuell hier: